Sonntag, 18. Mai 2014

VBT - Vorbereitungstreffen in Köln

Jetzt kommt mein Post über mein Vorbereitungstreffen: 

Am Samstag hatte ich mein Vorbereitungstreffen(VBT) in Köln. Wir kamen in Köln an und gingen in die Jugendherberge, wo das VBT stattfand. Wir waren insgesamt 15 Austauschschüler und 3 Returnees. Während des VBT habe sie immer mal wieder etwas von ihrem Auslandsjahr erzählt. Am Vormittag haben wir über Kultur, Kommunikation und allgemeine Sachen geredet und am Nachmittag haben wir über Gastfamilie, High School und die Regeln geredet. Ich fand es richtig toll und total informativ.Wir haben während des Treffens auch ein paar Zettel bekommen z.B. eine Packliste, mathematische Begriffe auf englisch und Ideen für Gastgeschenke. Des Weiteren haben wir auch das ec.se Student's Handbook bekommen. Und sie haben auch gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man jetzt noch keine Gastfamilie hat! :-)

xoxo