Freitag, 11. Oktober 2013

Mein Auslands-Tag :-)

1. Wie heiße ich? Jana 
2. Wie alt bin ich? 15
3. Wo komme ich her? /
4. Wo möchte ich hin? in die USA ♥
5. Mit welcher Organisation gehe ich? ec.se

6. Warum ausgerechnet in die USA? Ich möchte den amerikanischen School Spirit miterleben, 
eine neue Kultur kennenlernen und ich möchte mir selbst ein Bild von diesem Land machen! :-))
7. Wie lange werde ich weg sein? Ein Schuljahr,also ungefähr 10 Monate :-)  
8. Wann geht es los? Nächstes Jahr Juli/August
9. Habe ich schon eine Hostfamily? Nee leider noch nicht...
10. Warum möchte ich ein Auslandsjahr machen?  Ich möchte neue Erfahrungen sammeln, 
eine neue Kultur kennen lernen, neue Freunde & eine "zweite Familie" finden, den American way of life & den berühmten school spirit erleben, undnoch vieles mehr :-)   
11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Das ist schon länger her. Meine Eltern waren selbst oft im Ausland und ich bin dann irgendwie auf den Geschmack gekommen, das ist jetzt schon fast 3 Jahre her. Dann habe ich mich immer mehr informiert und mich dann auch beworben.
12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Eine zweite Familie, ein zweites Zuhause,neue Freunde, Erfahrungen die mir keiner mehr nehmen kann und  ein ganz tolles Jahr in dem ich viel lernen werde! :) 
13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Ich hoffe, dass ich es schaffe meine Sachen in einen Koffer zu bekommen, aber ich glaube, dass das zu schaffen ist! :-)
 
Das war jetzt mein Auslands-Tag, da ich mir gedacht habe, dass ich wieder etwas posten sollte. 
Da die Schule im Moment sehr viel Zeit einnimmt schaffe ich es auch nicht den Blog zu überarbeiten, aber wenn ich Herbstferien habe, versuche ich den Blog zu überarbeiten.

xoxo Jana ♥